Über uns

Kurzinfo zur Theatergruppe der KLJB Wietmarschen:

Geschichte:

Die Theatergruppe hat sich 1949 als Untergruppe der KLJB-Wietmarschen gebildet um plattdeutsche Stücke zu spielen. Mittlerweile arbeiten wir eigenständig, aber immer noch unter dem Dach der KLJB, und es können auch "Nicht-KLJB-Mitglieder" bei uns mitmachen.

Spielort:

Wir spielen seit 2007 in der Aula der Schule in Alt-Wietmarschen (Schulstrasse).

Spielstätten waren vorher:

bis 1986: Jugendheim bis 2006: Alte Turnhalle

Logo:

Theatergruppe WietmarschenUnser Logo stellt die Hauptausdrucksmittel des Theaters dar. Das Gesicht für die Mimik und den Mund für das gesprochene Wort in all seinen Variationen. Der lächelnde Mund steht ausserdem für die heiteren Stücke, die wir spielen (Komödien, Lustspiele und Schwänke). Das Logo ist so schlicht und einfach gehalten wie es auch unsere Theatersprache, das Plattdeutsch, ist. Der Schatten symbolisiert zum Einen das dreidimensionale der Bühne und zum Anderen den Bereich des Theaterspielens, der nicht im Rampenlicht steht. Dazu gehören: Bühnenbau, Technik, Maske, Kasse, Werbung, die Proben und diverse andere Tätigkeiten die dem Zuschauer zwar verborgen bleiben, aber unbedingt zu einem Theaterstück gehören.

Adresse (Spielort):

Schulaula der Grundschule Schulstrasse (gegenüber vom Schützenfestplatz) 49835 Wietmarschen

Kontaktadresse:

Jutta und Heinrich Klüsener Dürerstr. 27 49835 Wietmarschen 05925/1861

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *