Krüüzfohrt in Schwienestall

Einen schönen Bericht zu unserem diesjährigen Start in die Theatersaison ist unter dem folgenden Link zu finden - mit Foto :-) !

Erfolgreiche Premiere in Wietmarschen - GN

cropped-Plakat-2017-klein-Kopie.jpg

Inhalt des Stückes

Bauer Jupp Speckmann lebt mit seiner Frau Gerda und Tochter Anna auf seinem Hof. Jupp weiß und kann alles... Denkt er zumindest...Die meiste Zeit über ist er stinkfaul und frönt mit seinem Kumpel Walter dem Alkohol. Sein Lehrjunge Jan erledigt die tägliche Arbeit auf dem Hof. Dieser hat ein Auge auf Anna geworfen, was Jupp natürlich missfällt. Nach einer Dorftombola jubeln Jan und Anna Jupp den Hauptpreis unter: Eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer. Dumm nur, dass Jupp seit Kindesbeinen panische Angst vor Wasser hat. Er fürchtet, den Spott und Hohn, den er von den Dorfbewohnern und seiner Familie erntet, so sehr, dass er kurzum seinen besten Freund auf die Reise schickt und sich selbst auf seinem eigenen Hof versteckt. Keiner soll von seiner Wasserscheue erfahren.
Es beginnt ein amüsantes Verwechslungsspiel, bei dem Jupp keinen Fettnapf auslässt und sich mehr und mehr in sein eigenes Lügenwerk verstrickt.

Als Darsteller wirken mit: Manfred Backherms, Michelle Brinkhus, Sabine Egbers, Jutta Klüsener, Annika Lühn, Nils Schmitz, Henning Schomakers, Christian Wübbe

  :-) Wir freuen uns auf Euren Besuch! :-)